ÜBER UNS

Das Team

Hilke Deege, Heilpraktikerin und Fußpflegerin
Hilke Deege, Heilpraktikerin und Fußpflegerin

ausgebildet in:

  • Hypnotherapie
  • Klassische Homöopathie
  • Original Bach – Blütentherapie
  • Reflexzonentherapie am Fuß
  • medizinische Fußpflege

Ich bin Jahrgang 1963 und praktiziere in einer kleinen Fußpflege- und Naturheilpraxis in Embsen, Ortsteil Oerzen bei Lüneburg.

Bereits in meinem Beruf als Drogistin spielte der Bereich Gesundheit und Naturheilprodukte für mich die Hauptrolle.
Mir war schnell klar, dass die technisierte Medizin nicht den Menschen in seiner Gesamtheit behandelt.

Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin erlernte ich die Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt und die
Original Bach – Blütentherapie.

Nach der Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Ordnungsamt, Landkreis Lüneburg im Juni 1999 absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung in klassischer Homöopathie an der „Schule der Homöopathie“ in Hamburg.

Meine Ruhe, Geduld, Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit und Genauigkeit sowie eine reiche Lebenserfahrung ermöglichen es mir in Verbindung mit meinen vielfältigen Aus- und Weiterbildungen mich individuell auf meine Patienten und deren jeweilige gesundheitlichen Probleme einzustellen und darauf einzugehen.

Die Praxis